Berserker

 Willkommen zurück sehr geehrte Gäste, Stammgäste und Reisende aus allen Königreichen, 


die heutige Ordensmeisterrunde ist erweitert durch einen speziellen Gast, Marco Rauch, ein Meister der Worte und der Fiktion. Seine Geschichte Berserker wird im Mittelpunkt stehen. Doch zu nächst widmen wir uns den Neuigkeiten aus den Königreichen nah und fern. 


aus dem Königreich der Videospiele:


  • Half-Life 1 wird geraytraced und wir hoffen, dass dies besser von statten geht als bei Portal. Im Endeffekt wollen wir auch darauf hinweisen, wie schwierig solche Projekte für das Verhalten des Gamingmarktes sind. 
  • Rebel Moon von Zack Snyder bekommt ein Sci-Fi RPG spendiert, dass laut dem Entwickler alle aus den Schuhen hauen soll. 
  • Square Enix schenkt euch beim Kauf der Starter Edition von Final Fantasy XIV die Erweiterung Stormblood umsonst hinzu bist zum 8. Mai.

aus dem Königreich der Legenden:

  • Lance Reddick ist verstorben und wir wollen uns mit dem gebührenden Respekt von einer solchen Legende verabschieden. RIP & stay nerdy. 

aus dem Königreich von Magic the Gathering:

  • March of the Machine die ersten Karten zum März-Release von Magic sind gespoilert worden. Wir freuen uns auf die Erweiterung von MtG Arena und auch auf tolle Tabletop Runden auch wenn uns bewusst ist, dass dieses Erweiterungspaket das Spiel weiter beschleunigt vor allem im Commander Bereich. 
  • One Shot Comic von Noble Comics über die Planeswalker, bisher wissen wir nicht so viel über die Handlung, nur das die beliebtesten Planeswalker mit von der Partie sind und wir sagen ganz klar immer her damit. 

Aus dem Königreich von das Schwarze Auge & Ullises Spiele:

  • Savage Hexxen verschiebt sich um ein bisschen auf Grund von einigen Entwicklungs und Herrstellungsproblemen
  • Kinder zweier Welten Autor erzählt wie es war ein Abenteuer dieser Kategorie zu entwickeln und zu veröffentlichen, wir freuen uns über die Transparenz und haben riesen Respekt vor Ullises das sie ihre Spieleentwickler und Autoren so ins Rampenlicht stellen. 
  • Preiserhöhung im digitialen Markt von nahezu allen Ulisses Produkten, die Kosten sind auch hier hoch gegangen nicht nur für die Endkunden sondern auch für die Herstellung, dass können wir nachvollziehen. Wir können natürlich auch diejenigen verstehen, die jetzt sagen, dass ihnen das ganze zu teuer wird. Im Endeffekt gibt es hier nur diejenigen die verstehen können, aber wie häufiger keine Gewinner. 
aus dem Königreich von Film und TV Serien:

  • School Spirits remixed die Idee von Sixth Sense, in einem Teenager Gewand. Wahrscheinlichkeit für eine Review eher gering. 
  • Terrence Hill Comeback mit 83 und wir sind mehr als gespannt wie sich das ganze zeigen wird. Die Idee ist die Fortführung eines alten Filmes in neuem Aussehen, aber weiterhin im Stil der Italo Western. 
aus dem Königreich der Pen & Paper Rollenspiele:

  • Digitaler Dice mit happigem Preis für wirklich engagierte und technikaffine PuP Spieler und Meister. Unsere Meinungen sind hier geteilt, Aj ist im Bereich way over the top und Turtle im Bereich nice to have. 
aus dem Königreich von Warhammer:

Soweit die Nachrichten aus allen Königreichen, wir wollen an dieser Stelle auf die Einsicht und Meinung der Ordensmeister zu Blood West hinweisen. 




Berserker von Marco Rauch wurde ebenfalls stark besprochen und auch die Frage der Woche welche wir hier gerne noch einmal stellen wollen. 
Wenn ihr mit einer Videospielfigur einen Abend abhängen könntet welche wäre es? 
Wir freuen uns auch hier auf eure Antworten und wollen Marco Rauch für seine tolle Frage danken. 
Die Kaufempfehlung für Berserker habt ihr bereits und wir hoffen wir können Marco auch in Zukunft noch einmal begrüßen und heißen ihn nun in der Gäste Hall of Fame Willkommen. 

Eine weitere Legende ist geboren. 





Zu unserer nächsten Folge sagen wir nur, dass es sich wieder um eine Autorenfolge von Legendären Comic Zeichner handelt und dieses mal hauen wir richtig rein. 

stay nerdy
Turtle&AJ
eure Ordensmeister

Kommentare

Beliebte Posts